Bei vielen Menschen ist das Bewusstsein für Reinigungschemikalien, Desinfektionsmittel und Reinigungsverfahren heutzutage deutlich gewachsen. Früher haben vielleicht der Preis oder ein frischer Duft Ihr Interesse geweckt, aber jetzt werden Sie vielleicht feststellen, dass andere chemische Faktoren für die Krankheitsprävention am Arbeitsplatz und zu Hause so wichtig sind.
Während meiner Zeit in der Hotelbranche konnte ich großartige Wege finden, chemische Prozesse und Verfahren effektiv zu verwalten. Hier sind einige Praktiken, die hoffentlich in Ihrer Einrichtung, Ihrem Heimbüro und der täglichen Hausreinigung hilfreich sein können.
1. Legen Sie strenge Richtlinien fest, welche Chemikalien in Ihrer Einrichtung erlaubt sind. Dies beginnt mit der Zusammenarbeit mit Ihrem Management, den Mitarbeitern an vorderster Front, dem Beschaffungspersonal und den Lieferanten. In den meisten Fällen verfügen Ihre Hotel- und Facility-Manager über das erforderliche Wissen, um auf der Grundlage praktischer Erfahrungen sowie des Feedbacks von Gästen und Kunden kluge Entscheidungen zu treffen. Sobald Sie chemische Produkte hergestellt haben, teilen Sie diese Informationen jederzeit klar und deutlich allen Mitarbeitern mit, die damit umgehen. Eine bewährte Vorgehensweise besteht darin, zugelassene Reinigungschemikalien mit Angabe der Anwendungsbereiche, Herstelleranweisungen, Sicherheitstipps und der jeweils erforderlichen PSA zu veröffentlichen.
Zusätzlichlesen Sie das Kleingedruckte Ihrer Lieferantenvereinbarungen um sicherzustellen, dass es absolut keine chemischen Substitutionen gibt. Sollte es aus irgendeinem Grund zu Verzögerungen kommen, ist vor dem Versand weiterer Sendungen eine schriftliche Genehmigung einzuholen. Informieren Sie außerdem Ihre Empfangs- und Lagermitarbeiter über die sorgfältige Prüfung eingehender Lieferungen.
2. Testen Sie verschiedene Produkte, bevor Sie eine Entscheidung treffen und wenden Sie diesen Prozess an, wenn Sie eine Produktänderung in Betracht ziehen. Es kommen ständig neue Formulierungen auf den Markt und ich gehe davon aus, dass dies in Zukunft häufiger der Fall sein wird. Zunächst einmal hat die Environmental Protection Agency eine registrierte Produktliste die verschiedene Virenansprüche erfüllen. Diese Liste ist sehr flüssig. Beobachten Sie daher weiterhin die Aktualisierungen. Für diejenigen im Gastgewerbe sollten unsere Chemielieferanten über die aktuellsten Ressourcen für ihre Produktlinie verfügen. Treffen Sie sich weiterhin regelmäßig mit ihnen, um die beste Lösung für die Bedürfnisse Ihrer Immobilie zu finden.
3. Seien Sie ein kluger Käufer und berücksichtigen Sie jeden Faktor, der sich auf Ihre gesamten Arbeitskosten auswirkt. Nicht jede Sprühflasche ist gleich. Vergleiche sollten beispielsweise alles von der ersten Anwendung der Chemikalie bis zum fertigen Ergebnis berücksichtigen. Wir hören ziemlich viel über die Kontaktverweildauer. Die Mitarbeiter müssen verstehen, wie lange die jeweils verwendete Chemikalie feucht bleiben muss, um wirksam zu sein, die richtige „Totzeit“ und dass es sich nicht um ein schnelles Aufsprühen und Abwischen handelt. Bewerten und vergleichen Sie, wie das Timing aussieht, und berücksichtigen Sie auch andere zu berücksichtigende Faktoren wie: Sicherheits- und Umweltaspekte, die es zu beachten gilt, erforderliche Spezialschulung und PSA, Flaschen, Zubehör und Art der Lieferung.
4. Zusammen mit der Suche nach der richtigen ChemikalieBevor jemand selbstständig arbeitet, muss eine gründliche Mitarbeiterschulung durchgeführt werden. Manchmal ist die Etikettierung sehr ähnlich, wenn man vom gleichen Hersteller kauft. Daher ist es wichtig, alle Mitarbeiter während eines Chemikalienwechselzeitraums neu zu schulen, um spezifische Herstelleranweisungen und Änderungen an der PSA zu überprüfen. Dies ist eine Zeit, in der es wichtig ist, den richtigen Chemielieferanten zu haben, der den Schulungsprozess unterstützt
Schwierige Umstände, wie wir sie alle derzeit erleben, können für die Führungskräfte eines Unternehmens eine Gelegenheit bieten, einen Schritt zurückzutreten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und mit einem qualitativ hochwertigeren und sichereren Ansatz für Produkte und Dienstleistungen innerhalb ihrer Organisation zurückzukehren. Wenn Sie eigene Tipps haben, teilen Sie diese im Kommentarbereich unten mit.
Laurie Katinos ist eine der führenden Betriebsleiterinnen im Gastgewerbe. Ihre Erfahrung im Bereich Housekeeping erstreckt sich über mehr als 20 Jahre, wobei sie den Großteil ihrer Zeit bei Hyatt Hotels Corporation und The Service Companies verbracht hat. Ihr Wissen und ihr operatives Geschick haben dazu beigetragen, dass The Service Companies zum konkurrenzlosen Anbieter von Reinigungs-, Personal- und Managed Services im Gastgewerbe geworden ist.